Seit 2009 würdigte ARTHAUS über 30 bedeutende Regisseure der Filmgeschichte mit den Arthaus Close-Ups: jeweils 3 elementare Werke zu einer Edition im 3-er Schuber
vereint. Die erfolgreiche Reihe findet nun mit jeweils 3 Filmen von 3 großen Regisseuren erstmals ihre Fortsetzung auf Blu-ray: Drei der größten, schönsten, komischsten Charlie Chaplin-Klassiker in einem Arthaus Close-Up vereint in herausragender Bild- und Tonqualität direkt vom restaurierten Material. Mit umfangreichem Bonusmaterial!

Charlie Chaplin gilt als einer der einflussreichsten Komiker des 20. Jahrhunderts. Mit seinem charakteristischen Slapstick Einlagen schafft er nicht nur komische Erzählungen, sondern es gelingt ihm auch ernstere Thematiken und gesellschaftlich relevante Elemente in seine Filme einfließen zu lassen. Seine Figur des "Tramp" steht für Chaplins charakteristisches Äußeres: mit seiner Melone, dem Gehstock und dem Zweifingerbart wurde er auf der ganzen Welt bekannt.

GOLDRAUSCH

Alaska 1898: Im Goldrausch stürzt sich auch Charlie in das gefahrvolle Leben der Goldschürfer: Hunger, Kälte, Einsamkeit. Ein Schneesturm verschlägt ihn in ein Lager. Dort trifft er den steckbrieflich gesuchten Halunken Black Larson und den Goldgräber Jim. Um so trostloser die Lage, um so erheiternder sind die Einfälle des Tramps ...

MODERNE ZEITEN


Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet. Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt, trifft er ein Straßenmädchen und verliebt sich. Aber auch ihr droht das Zuchthaus, weil sie Brot gestohlen hat ...

DER GROßE DIKTATOR


Tomania wird von dem Diktator Hynkel regiert. Erbarmungslos drangsaliert er die Juden des Landes. Doch davon ahnt der jüdische Friseur, der ihm wie ein Zwillingsbruder gleicht, nichts. Bei einem Flugzeugabsturz hat der Friseur sein Gedächtnis verloren und jahrelang in einem Hospital verbracht. Doch nun kämpft der kleine Mann mutig gegen Hynkels Schergen.





DETAILS

Charlie Chaplin / Arthaus Close-Up / Blu-ray

Blu-ray Schuber 3er
Komödie, USA 1924-40, ca. 284 Minuten
FSK 12
Blu-ray im Handel seit 09.02.17

Extras

Fotogalerien, Chaplin ABC, Chaplin Heute, Geschnittene Szene, Der Nonsens-Song, Aufnahmen von den Dreharbeiten, Charlie als Friseur, Einführung von David Robinson

Ansicht Packshot

Darsteller

Charlie Chaplin (Der Champion, Die Rollschuhbahn, Das Pfandhaus)
Paulette Goddard (Dick & Doof – Das Mädel aus dem Böhmerwald)
Mack Swain (Honesty – The Best Policy, The Last Warning)

Stab

Regie: Charlie Chaplin

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch Mono DTS-HD Master Audio, Englisch Mono DTS-HD Master Audio
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 12.3 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506003, EAN 4006680083803













 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.