In ihrem ersten großen Knetanimationsabenteuer lassen Nick Park und Peter Lord ("Shaun das Schaf") die Hühner los! Die britische Henne Ginger bahnt sich mit Hilfe von Rocky, dem Zirkushahn aus Amerika, in diesem mit zahlreichen Filmreferenzen gespickten Great-Escape-Film gackernd ihren Weg in die Freiheit.

Die britische Henne Ginger (Julia Sawalha) lebt mit ihren Leidensgenossinnen auf der Hühnerfarm von Mrs. und Mr. Tweedy, wo sie demnächst zu Hühnerpastete verarbeiten werden sollen. Doch gemeinsam arbeiten sie an ihrer Flucht. Als der amerikanische Zirkushahn Rocky (Mel Gibson) sich ins Gehege verirrt, scheint es Hoffnung zu geben: Rocky soll dem gestutzten Federvieh das Fliegen beibringen. Zu dumm nur, dass er es selbst nicht kann!

Mit CHICKEN RUN – HENNEN RENNEN erschien 2000 der erste abendfüllende Knetanimationsfilm aus dem Hause Aardman, nachdem sich Nick Park und Peter Lord bereits zuvor mit den „Wallace & Gromit“-Kurzfilmen einen Namen gemacht hatten. Die DreamWorks Co-Produktion kam am 10. August 2000 in die deutschen Kinos, begeisterte über 2 Mio. Zuschauer und gewann u.a. die British Animation Awards 2002 für den besten europäischen Film.





DETAILS

Chicken Run - Hennen rennen / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: Chicken Run (Animation, Family, Komödie, GB / USA / F 2000), ca. 84 Minuten
FSK 6
Blu-ray im Handel seit 19.04.18

Ansicht Packshot

Darsteller

Sprecher:
Julia Sawalha
Mel Gibson
Phil Daniels
Lynn Ferguson
Tony Haygarth
Miranda Richardson
Imelda Staunton

Stab

Regie: Peter Lord, Nick Park ("Early Man", "Shaun das Schaf")
Drehbuch: Karey Kirkpatrick, Peter Lord, Nick Park
Kamera: Tristan Oliver, Frank Passingham
Produktion: Peter Lord, Nick Park, David Sproxton

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506433, EAN 4006680088105













 
© 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.