Toskana, 1939: Guido verliebt sich in die schöne Lehrerin Dora. Jahre später zerstören die Nazis das gemeinsame Glück, als Vater und Sohn Giosué deportiert werden. Aus Liebe folgt Dora, die nicht jüdisch ist, den beiden ins Konzentrationslager. Guido ist wild entschlossen, seinen Sohn vor den Schrecken zu schützen und unter unmenschlichsten Bedingungen behält er seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine Fantasie. Denn Giosué soll weiter daran glauben, dass das Leben schön ist!
Das bewegende Meisterwerk von und mit Roberto Benigni wurde u.a. mit 3 Oscars® und dem großen Preis der Jury in Cannes ausgezeichnet. Das ungemein komische und berührende Drama über den Holocaust und die Menschlichkeit erscheint als exklusive Special Edition in herausragender Bild- und Tonqualität und mit neu produziertem Bonusmaterial erstmals auf Blu-ray!
Blu-ray im Handel ab 16.05.12
Das Leben ist schön / Special Edition / Blu-ray
Blu-ray
Originaltitel: La Vita E Bella (Drama, Komödie, Italien 1997), ca. 124 Minuten
FSK 6
Extras
Dokumentation „Das Leben ist schön – 15 Jahre später“ (ca. 54 Min.); Hinter den Kulissen; Interviews; Making of; Wendecover
Ansicht Packshot
Darsteller
Roberto Benigni (Der Tiger und der Schnee, Night on Earth, Mein Asyl)
Nicoletta Braschi (Mystery Train, Erklärt Pereira, Roberto Benignis Pinocchio)
Horst Buchholz (Die Halbstarken; Eins, zwei, drei; Monpti)
Stab
Regie: Roberto Benigni
Technische Angaben
Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch
TRAILERAUSWAHL
Angaben zum Vertrieb
Bst.-Nr. 503761, EAN 4006680061375
