Der Smaragdwald / Blu-ray

Erstmals auf Blu-ray und DVD Digital Remastered erscheint das brillant in Szene gesetzte Amazonas-Märchen des Oscar®-nominierten Regisseurs John Boorman.

Begleitet von seiner Familie beaufsichtigt der Bauingenieur Bill Markham (Powers Boothe) die Arbeiten an einem Staudamm-Projekt im brasilianischen Amazonasgebiet, als eines Tages sein Sohn Tommy (Charley Boorman) bei einem Ausflug von indigenen Stammesangehörigen entführt wird. Markham, der den Verlust nicht hinnehmen kann, begibt sich auf eine verzweifelte Suche, die ihn tief in die Welt des Urwaldes führt. Als er Tommy nach zehn Jahren schließlich findet, ist dieser zum Mann herangewachsen und in die indianische Gemeinschaft integriert. Um seinen Sohn zurückzugewinnen, muss Markham sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Boormans Film bewegt sich zwischen berührendem Familiendrama und spannungsgeladenem Abenteuerfilm, basiert allerdings lose auf einer wahren Begebenheit. Der siebenjährige Sohn eines peruanischen Ingenieurs wurde in Brasilien gekidnappt und Jahre später von seinem Vater als Häuptling eines Amazonas-Stammes wieder gefunden. DER SMARAGDWALD erzählt die fiktionalisierte Version dieser Geschichte mit fantastischen Bildern.





DETAILS

Blu-ray im Handel ab 06.06.19

Der Smaragdwald / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: The Emerald Forest (Abenteuer, Action, Drama, Großbritannien 1985), ca. 114 Minuten
FSK 12

Extras

Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Powers Boothe („The Avengers“, „Tombstone“, „Sudden Death“)
Charley Boorman („Excalibur“, „Beim Sterben ist jeder der Erste“, „Der Schlangenkuss“)
Meg Foster („Masters of the Universe“, „31“, „Sie leben“)

Stab

Regie: John Boorman ("Point Blank")
Drehbuch: Rospo Pallenberg
Kamera: Philippe Rousselot
Produktion: John Boorman

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono PCM), Englisch (Stereo PCM)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506441, EAN 4006680088181







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.