Mitreißende und warmherzige Literaturverfilmung basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henri Cueco um die Freundschaft zwischen einem Maler und einem Gärtner.

Ein erfolgreicher Maler zieht aus Paris aufs Land in das Haus seiner Jugend. Nach einer künstlerischen Schaffenskrise sucht er eine neue Herausforderung und findet diese in dem vernachlässigten Garten des Hauses. Da der Maler jedoch keinerlei Erfahrung mit Gartenarbeit besitzt, schaltet er eine Zeitungsannonce, um den Garten in einen Gemüsegarten umzugestalten. Auf die Annonce meldet sich sein alter Jugendfreund Léo, der ihm fortan hilft den Garten zu bewirtschaften. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bald entwickelt sich zwischen ihnen eine enge Freundschaft, die beiden hilft die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Mitreißende und warmherzige Literaturverfilmung basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henri Cueco. Hauptdarsteller Jean-Pierre Darroussin erhielt 2008 eine César-Nominierung für seine Rolle des Gärtners.





DETAILS

Blu-ray im Handel ab 20.04.17

Dialog mit meinem Gärtner / Blu-ray

Blu-ray
F 2007, ca. 109 Minuten
FSK 6

Extras

Making of, Interviews

Ansicht Packshot

Darsteller

Daniel Auteuil („Caché“, „Ein Herz im Winter“, „36 – Tödliche Rivalen“)
Jean-Pierre Darroussin („Le Havre”, „Mathilde -Eine große Liebe”, „22 Bullets“)
Fanny Cottençon („Die schönen Tage”, „Stern des Nordens“, „Fanny Pelopaja“)

Stab

Regie: Jean Becker
Drehbuch: Diverse
Kamera: Jean-Marie Dreujou
Produktion: Louis Becker

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506008, EAN 4006680083858













 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.