Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors und glücklichen Familienvaters Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) gerät eines Tages vollkommen unerwartet komplett aus den Fugen. Gerade schlendert er noch wie so häufig mit seiner vierjährigen Tochter Kate bei einem ganz normalen Einkauf durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist die Kleine unauffindbar verschwunden. Für das Elternpaar bricht die Welt zusammen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall bewegt sich ihre Ehe unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Drei Jahre später ist Julie (Kelly Macdonald), Kates Mutter, an die Küste gezogen, um zu einem ruhigeren Lebensalltag zu finden, doch Stephen gelingt es immer noch nicht, von seiner rastlosen und verzweifelten Suche abzulassen. Erst als er seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn – doch der Weg der Bewältigung, an dessen Anfang er gerade erst steht, scheint unendlich lang.

Julian Farino gelingt in EIN KIND ZUR ZEIT eine einfühlsame und gleichzeitig herzzerreißende Inszenierung der essentiell menschlichen Erfahrung von Liebe, Verlust und der Macht des Unvorhersehbaren. Drehbuchautor Stephen Butchard adaptierte für die Verfilmung den gleichnamigen preisgekrönten Roman von Erfolgsautor Ian McEwan. In der Hauptrolle brilliert der Oscar®-nominierte Filmstar Benedict Cumberbatch („Sherlock“) neben Kelly Macdonald („Boardwalk Empire“), Stephen Campbell Moore („The History Boys”) und Saskia Reeves („Luther”). Während der englischen Erstausstrahlung verfolgten über 5,7 Millionen Fernsehzuschauer das packende Drama auf BBC.





DETAILS

Blu-ray im Handel ab 22.11.18

Ein Kind zur Zeit / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: The Child in Time (Drama, GB 2017), ca. 89 Minuten
FSK 12

Extras

Making of, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Benedict Cumberbatch („Sherlock“, „Doctor Strange“)
Kelly MacDonald („No Country for Old Men“, „Trainspotting“)
Stephen Campbell Moore („Bank Job“, „Es ist kompliziert..!“)
Saskia Reeves („Luther“, „Nymphomaniac“)

Stab

Regie: Julian Farino („Entourage“ , „Sex and the City“ (TV), „Ballers“ (TV))
Drehbuch: Ian McEwan (Literaturvorlage), Stephen Butchard
Kamera: David Odd
Produktion: Grainne Marmion

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (1080/50i)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 14.4 MB)
HD 720p Download (72.5 MB)
HD 1080p Download (119.7 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506331, EAN 4006680087085







 
© 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.