An Armen und Beinen gefesselt, kopfüber in einem Wassertank oder in schwindelerregender Höhe hängend – so wurde Harry Houdini Anfang des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Doch der waghalsige Magier begeisterte nicht nur durch sensationelle Entfesselungskunststücke. Er kämpfte gegen den zu seiner Zeit populären Spiritismus und soll seine Fähigkeiten sogar als Spion eingesetzt haben.

Die von Regisseur Uli Edel („Der Baader Meinhof Komplex“, „Das Adlon – Eine Familiensaga“) aufwändig produzierte Miniserie HOUDINI mit Oscar®-Preisträger Adrien Brody in der Titelrolle erzählt das aufregende Leben des weltbekannten Entfesselungskünstlers und ebenso cleveren wie rastlosen Illusionisten. Das Drehbuch aus der Feder von „Star Trek“- Autor und Regisseur Nicholas Meyer basiert auf der Biografie „Houdini – A Mind in Chains“, die 1976 von Meyers Vater Bernhard C. Meyer veröffentlicht wurde. 3,7 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere des bildgewaltigen Biopic im September 2014 auf dem US-Sender History.





DETAILS

Houdini / Die komplette Serie / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: Houdini (Biografie, Drama, TV-Serie, USA / Kanada 2014), ca. 174 Minuten
FSK 12
Blu-ray im Handel seit 16.04.15

Extras

Featurettes, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Adrien Brody (Der Pianist, Darjeeling Limited, Grand Budapest Hotel)
Kristen Connolly (House of Cards)
Evan Jones

Stab

Regie: Uli Edel

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 17.5 MB)
HD 720p Download (82.2 MB)
HD 1080p Download (138.4 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 505012, EAN 4006680073897



 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.