Der liebenswerte Bär Paddington hat eine Schwäche für alles Britische und so verschlägt es den tollpatschigen Helden mit Schlapphut und Dufflecoat aus Peru nach London. In zwei Kinoabenteuern erobert der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade nicht nur die Herzen der Familie Brown, die dem Bären in fernen London ein neues Zuhause gibt, sondern auch die der kleinen und großen Zuschauer weltweit.

Als Paddington sich mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat ... Und auch im zweiten Film stolpert der plüschige Held wieder durch einige Abenteuer: Ein Meister der Tarnung sorgt dafür, dass er unschuldig ins Gefängnis kommt. Und das alles wegen eines geheimnisvollen Pop Up-Buchs! Nur wenn dessen Rätsel gelöst wird, kann Paddingtons Unschuld bewiesen werden und er zu den Browns zurückkehren.

Bärenstark synchronisiert von Elyas M'Barek und hochkarätig besetzt u.a. mit Hugh Grant, Nicole Kidman, Hugh Bonnevillle, Sally Hawkins, Brendan Gleeson u.v.a. erscheinen beide Kino-Abenteuer in einer Edition!





DETAILS

Paddington 1 & 2 / Blu-ray

Blu-ray Doppel
Originaltitel: Paddington 1 & 2 (Abenteuer, Family, Komödie, Großbritannien / Frankreich 2014 / 2017), Paddington 1: ca. 95 Min; Paddington 2: ca. 103 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
Blu-ray im Handel seit 26.03.18

In dieser Box:

Paddington / Blu-ray
Paddington 2 / Blu-ray

Extras

PADDINGTON 1: Featurettes „Vom Buch auf die Leinwand“, „Ein Bär zu Besuch“ und „Die Figuren“; Making of; Trailer PADDINGTON 2: Audiokommentar mit Regisseur Paul King; Paddington im Synchronstudio; Clip Deutschlandpremiere; RAIN ON THE ROOF mit Phoenix Buchanan; Paddington 2: Die Herausforderung, den Film zu machen; Fragerunde mit David Heyman, Paul King, Simon Farnaby, Hugh Grant und Pablo Grillo; Trailer; Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Hugh Bonneville ("Notting Hill", "Downtown Abbey")
Sally Hawkins ("Blue Jasmine", "Maudie")
Hugh Grant ("Tatsächlich...Liebe", "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich")
Julie Walters ("Billy Elliott", "Harry Potter")
Jim Broadbent ("Bridget Jones' Baby", "Game of Thrones")
Brendan Gleeson ("The Guard - Ein Ire sieht schwarz", "Am Sonntag bist du tot")
Ben Whishaw (Sprecher Paddington im Original)
Elyas M'Barek (Sprecher Paddington in der dt. Synchronfassung)

Stab

Regie: Paul King
Drehbuch: Paul King, Hamish McColl, Simon Farnaby nach den Büchern von Michael Bond
Kamera: Erik Wilson
Produktion: David Heyman

Technische Angaben

Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Paddington 1: Deutsch, Englisch 5.1 DTS-HD (Master Audio);Paddington 2: Deutsch, Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel: Paddington 1: Deutsch / Paddington 2: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506405, EAN 4006680087825













 
© 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.