Reykjavik Rotterdam / Blu-ray

Kristófer wurde wegen Alkoholschmuggels bereits mehrfach verurteilt und ist nur auf Bewährung frei. Die bevorstehende Räumung der Wohnung, in der ohnehin alles geliehen oder marode ist, bringt Kristófer und seine Familie in eine bedrückende Notlage. So lässt er sich von einem alten Freund zu einer riskanten, aber lukrativen Schmuggeltour überreden: Es sollte seine Letzte sein und ihn von allen finanziellen Sorgen befreien. Doch zu spät merkt er, dass der vermeintliche Freund ein doppeltes Spiel mit ihm treibt, und als er in Rotterdam die Schmuggelware einkaufen will, ist plötzlich das Geld verschwunden.

Das isländische Original zum Action-Thriller „Contraband“ mit Mark Wahlberg erscheint erstmals auf DVD. Der rasante Actionthriller von Óskar Jónasson sahnte bei den heimischen Filmpreisen ab und wurde für den Oscar® in der Kategorie „Bester Ausländischer Film“ nominiert.





DETAILS

Reykjavik Rotterdam / Blu-ray

Blu-ray
Originaltitel: Reykjavik Rotterdam (Action, Krimi, Thriller, Island / Deutschland / Niederlande 2008), ca. 85 Minuten
FSK 16
Blu-ray im Handel seit 23.08.12

Extras

Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Baltasar Kormákur (101 Reykjavik)
Ingvar Eggert Sigurdsson (Beowulf & Grendel, K-19 – Showdown in der Tiefe)
Ólafur Darri Ólafsson (101 Reykjavik)
Lilja Nótt Thórarinsdóttir (101 Reykjavik)

Stab

Regie: Óskar Jónasson

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Isländisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504131, EAN 4006680065076







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.