Die beiden Studenten Jim Morrison und Ray Manzarek gründen am Strand von Venice The Doors. Nach einigen skandalumwitterten Auftritten gelingt der Rockband im "Summer of Love" der Durchbruch. Doch Jim Morrison lebt ziemlich exzessiv: harte Drogen, Unmengen an Alkohol und immer wieder neue Groupies. Unter diesem ausschweifenden Leben leidet mit der Zeit auch die Musik der Doors. Nach einem Konzert in Florida 1969 verläßt Morrison die Band. Er ist völlig ausgebrannt und will in Paris "auf den Spuren Baudelaires wandeln". Im Juli 1971 findet man Jim Morrison in seinem Hotel tot auf. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Oliver Stones Biopic mit Val Kilmer in der Rolle des Jim Morrison als Blu-ray-Premiere!

Ausgewählt und präsentiert von der KulturSPIEGEL-Redaktion: die neue Reihe mit 20 Top-Filmen auf Blu-ray für das HD-Kinoerlebnis zu Hause im edlen Digipak und Schuber.





DETAILS

The Doors / Blu Cinemathek / Blu-ray

Blu-ray Digipak 1er
Originaltitel: The Doors (Drama, Musikfilm, USA 1991), ca. 140 Minuten
FSK 16
Blu-ray im Handel seit 21.04.11

Extras

"Jim Morrison - Ein Poet in Paris" (ca. 52 Min.); "Back to the Roots" (ca. 56 Min.)

Ansicht Packshot

Darsteller

Val Kilmer (Heat, Top Gun, Spartan)
Meg Ryan (Harry und Sally, Stadt der Engel, E-Mail für Dich)
Kyle MacLachlan (Blue Velvet, Twin Peaks)
Frank Whaley (I.Q., JFK, Broken Arrow)

Stab

Regie: Oliver Stone

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch 2.0 Surround DTS-HD MA, Englisch (7.1 DTS-HD MA, 2.0 Surround DTS-HD MA), Französisch 5.1 TDS-HD MA
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 5.6 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503367, EAN 4006680057408







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.