Psychiater Jack Gramm unterrichtet nicht nur als Professor am College in Seattle, sondern stellt seine besonderen Fähigkeiten auch in den Dienst des FBI. Ihm ist es zu verdanken, dass Serienkiller Jon Forster trotz unzulänglicher Beweise für schuldig erklärt wurde. Doch kurz vor Forsters Hinrichtung geschieht ein weiterer Mord, der in der gleichen bizarren Grausamkeit wie seine Vorgänger inszeniert wurde. Das Opfer ist keine Unbekannte für Jack, doch bevor er die Ermittlungen aufnehmen kann, klingelt sein Handy und eine verzerrte Stimme kündigt an, dass er in 88 Minuten sterben wird. Hat Jon Forster einen Handlanger außerhalb der Gefängnismauern oder sitzt womöglich ein Unschuldiger in der Todeszelle? Jack bleiben 88 Minuten, um sein Leben zu retten ...

In Jon Avnets clever konstruiertem Echtzeitthriller im Stil von „24“ kann Ausnahmestar Al Pacino endlich wieder die gesamte Bandbreite seines Könnens präsentieren. Spannend bis zur letzten Minute!





DETAILS

88 Minutes

DVD
Originaltitel: 88 Minutes (Thriller, USA / Deutschland 2007), ca. 106 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 02.11.07

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Al Pacino Edition

Extras

Featurette „Behind the Scenes“; Fotogalerie; Biografie Al Pacino; Trailer

Darsteller

Al Pacino (Der Pate, Heat, Serpico, Revolution, Ocean’s 13)
Alicia Witt (Dune – Der Wüstenplanet, Four Rooms)
Leelee Sobieski (Deep Impact, Ungeküsst, Eyes Wide Shut)
Benjamin McKenzie (Junebug, O.C. California)

Stab

Regie: John Avnet
Drehbuch: Gary Scott Thompson
Kamera: Denis Lenoir
Produktion: Jon Avnet, Randall Emmett, Michael P. Flannigan, Avi Lerner, Gary Scott Thompson

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch (aus lizenzrechtlichen Gründen in der OF nicht ausblendbar)

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 7.6 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 501327, EAN 4006680036533







 
© 2014 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.