L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr

Kultige Ensemble-Komödie von Cédric Klapisch ("Der Wein und der Wind") über ein studentisches Austauschjahr in Barcelona.

Der 25-jährige Wirtschaftsstudent Xavier (Romain Duris) geht für ein Jahr nach Barcelona, um dort sein Studium zu beenden. Gleichzeitig soll er auch sein Spanisch verbessern, denn er hat einen lukrativen Job im Pariser Ministerium für Wirtschaft und Finanzen in Aussicht. Nach der schmerzvollen Trennung von seiner langjährigen Freundin Martine (Audrey Tautou) endlich in Barcelona angekommen, landet Xavier in einer multilingualen WG mit sechs anderen Studenten aus ganz Europa. Für sie alle ist dies der Beginn eines turbulenten Jahres voll von Liebe und Streit, Freude und Schmerz, und vor allem: der Suche nach dem individuellen Lebensweg. Kurzum: ein Jahr, das ihr Leben, das gerade erst beginnt, vollkommen auf den Kopf stellt.

Cédric Klapischs beschwingte Ensemble-Komödie brachte mit viel Leichtigkeit und Witz sowie einem internationalen Cast das Lebensgefühl der Generation Erasmus auf den Punkt und hat inzwischen längst Kultstatus erreicht. In den beiden nachfolgenden Filmen wird die Geschichte mit gleichbleibender Besetzung weiter erzählt: Fünf Jahre später trifft sich die Clique anlässlich einer Hochzeit in St. Petersburg wieder, bevor die Trilogie im New Yorker Erwachsenenleben ihren Abschluss findet.





DETAILS

DVD im Handel und als VoD ab 19.09.19
Als EST ab 13.11.19

L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr

DVD
Originaltitel: L'Auberge espagnole (Drama, Komödie, Romance, Frankreich / Spanien 2002), ca. 117 Minuten
FSK 6

Extras

Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Romain Duris („Der wilde Schlag meines Herzens“, „Der Schaum der Tage“)
Cécile de France („High Tension“, „Hereafter – Das Leben danach“)
Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amelie“, „Der Da Vinci Code“)
Kelly Reilly („Flight“, „Stolz & Vorurteil“)
Barnaby Metschurat („Hey Bunny“, „Solino“)

Stab

Regie: Cédric Klapisch ("Der Wein und der Wind")
Drehbuch: Cédric Klapisch
Kamera: Dominique Colin
Produktion: Bruno Levy

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506829, EAN 4006680092065







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.