Der französische Abenteurer Georges Duroy kehrt nach langem Militärdienst in Afrika nach Paris zurück und strebt eine politische Karriere an. Zwar kann er keine besonderen Talente oder gar Geld vorweisen, aber sein Ehrgeiz und vor allem sein Glück bei den Frauen lassen ihn schnell die Erfolgsleiter hinaufklettern. Vom einfachen Mitarbeiter der Zeitung „Vie Française“ erobert er bald den Posten des einflussreichen Chefredakteurs und die Frau seines Vorgängers gleich noch dazu ...

Nach der Romanvorlage von Guy de Maupassant gelang Willi Forst eine elegante Satire auf die gesellschaftspolitische Szene im Frankreich vor der Jahrhundertwende, der als einer der wenigen Filme aus dieser Zeit auch international positive Beachtung fand.





DETAILS

Bel Ami

DVD
Originaltitel: Bel Ami (Komödie, Deutschland 1939), ca. 94 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 07.09.07

Extras

Fotogalerie; Starinfos; Original-Presseheft als PDF; Trailer

Darsteller

Willi Forst (Kaiserjäger, Im Weißen Rössl, Allotria)
Olga Tschechowa (Die Drei von der Tankstelle, Die Zwillinge vom Immenhof)
Ilse Werner (Wunschkonzert, Die große Freiheit Nr. 7)
Hilde Hildebrand (Allotria, Viktor und Viktoria, Alarm)

Technische Angaben

Bild: 1,33:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 500876, EAN 4006680031781







 
© 2014 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.