Die kleine Lilly macht Ferien auf der Farm ihrer Nachbarn, einem ehemaligen Kapitän, seiner Lebensgefährtin und deren Adoptivsohn. Als sich die Vier mit einem Traktor auf den Weg in den Zoo machen, setzt plötzlich sintflutartiger Regen ein. Zum Glück können sie Unterschlupf in einer Kartoffelscheune finden, die sie mit ihren aufgeblasenen Traktorreifen zum Schwimmen bringen und damit fortan alles in Seenot geratene Getier einsammeln. Aber als das Leben und die auf Kartoffeln beschränkte Nahrungsmittellage auf dem engen Raum immer schwieriger werden, zetteln einige Tiere eine hinterhältige Revolution an.

Wenn Frösche mit Menschen sprechen, dann muss das, was sie zu sagen haben, schon sehr wichtig sein. Und so ist es auch. Der französische Animationsfilm aus dem Studio Folimage ist eine moderne Arche-Noah-Geschichte, die Themen wie Familie, Gemeinschaft, Solidarität und Toleranz als spannendes Abenteuer präsentiert. Mit den Stimmen von Nina Hagen, Peer Augustinski, Thomas Fritsch und Ilja Richter.





DETAILS

DVD im Handel ab 23.03.17

Das Geheimnis der Frösche

DVD
Frankreich 2003, ca. 86 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung

Ansicht Packshot

Darsteller

Sprecher:
Coline Girerd
Manuela Gourary
Kevin Hervé
Laurentine Milebo
Bernard Bouillon

Stab

Regie: Jacques-Rémy Girerd
Drehbuch: Antoine Lanciaux, Iouri Tcherenkov
Kamera: Benoît Razy
Produktion: Patrick Eveno, Jacques-Rémy Girerd

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch 5.1 Dolby Digital

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506006, EAN 4006680083834













 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.