Der Dialog

Harry Caul ist einer der besten Abhörspezialisten der USA. Sein Beruf ist ihm jedoch zur Obsession geworden. Er lebt zurückgezogen und hat sich hinter eine Mauer abweisender Kälte verschanzt. Als er in San Francisco einen Auftrag ausführt und die Gespräche eines jungen Pärchens belauscht, weiß er noch nicht, dass er in ein Mordkomplott verwickelt wird. Erst als er die Bänder bei seinem Auftraggeber abliefert, schöpft er Verdacht.

Francis Ford Coppolas mehrfach preisgekrönter Thriller um einen Abhörspezialisten, der sich in einen Mordfall verstrickt, zeigt Hollywood-Star Gene Hackman in einer seiner besten Rollen. Das Meisterwerk war dreimal für den Oscar®-nominiert und mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet.





DETAILS

Der Dialog

DVD
Originaltitel: The Conversation (Drama, Thriller, USA 1974), ca. 109 Minuten
FSK 16
DVD im Handel und als VoD seit 21.08.14

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Francis Ford Coppola / Arthaus-Close Up
Francis Ford Coppola Collection

Extras

Audiokommentare von Francis Ford Coppola und Walter Murch; Damals und heute; Interview mit David Shire; Interview mit Gene Hackman; Keine Zigarre; Nahaufnahme von DER DIALOG; Screen Tests von Cindy Williams und Harrison Ford; Script Diktate; Trailer; Wendecover

Darsteller

Gene Hackman (French Connection, Erbarmungslos, Der Staatsfeind Nr. 1)
John Cazale (Der Pate I & II, Die durch die Hölle gehen)
Harrison Ford (Indiana Jones, Auf der Flucht, Blade Runner)
Robert Duvall (Tender Mercies, Apocalypse Now)

Stab

Regie: Francis Ford Coppola

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital), Englisch (Mono Dolby Digital, Stereo Dolby Digital, 5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504688, EAN 4006680070650







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.