Louis Malles sarkastischer Einblick in das Leben eines Gentleman-Einbrechers. Mit Jean-Paul Belmondo in der Hauptrolle.

Der Franzose George Randal wächst bei seinem Onkel auf, dieser ist ihm jedoch alles andere als wohlgesonnen. Der Onkel bringt George um sein Erbe und weigert sich ihm seine Tochter Charlotte zur Frau zu geben. Aus Rache stiehlt George den Familienschmuck. Er findet Gefallen an seiner neuen Profession und beginnt die Villen reicher Pariser auszuräumen. Schon bald beherrscht er sein Handwerk perfekt und kommt durch seine elegante Art auch gut bei den Frauen an. Doch seine Liebe zu Charlotte kann er nicht vergessen...

Louis Malles Portrait eines französischen Gentleman-Einbrechers, zeichnet auf sarkastische Weise die französische Gesellschaft des ausgehenden 19. Jahrhunderts nach. Jean-Paul Belmondo brilliert neben einer jungen Geneviève Bujold.





DETAILS

DVD im Handel ab 22.06.17

Der Dieb von Paris / Digital Remastered

DVD
Drama, Komödie, Krimi, F / I 1967, ca. 120 Minuten
FSK 16

Extras

Trailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Jean-Paul Belmondo
Geneviève Bujold
Marie Dubois
Bernadette Lafont

Stab

Regie: Louis Malle
Drehbuch: Diverse
Kamera: Henri Decaë
Produktion: Diverse

Technische Angaben

Bild: 1,66:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch Mono Dolby Digital, Französisch Mono Dolby Digital

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506192, EAN 4006680085692













 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.