Der König und der Vogel

Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten weiß. Eines Nachts geschehen im herrschaftlichen Schlafgemach merkwürdige Dinge. Die beiden Figuren eines Gemäldes – ein Schornsteinfeger und eine Schäferin – erwachen zum Leben und verlieben sich. Nun schlägt des Vogels große Stunde. Er hilft ihnen, aus ihrem gerahmten Gefängnis zu fliehen, doch der König, der sich seinerseits in die Schäferin verliebt hat, lässt das Trio jagen. Er nimmt das Mädchen gefangen und sperrt die beiden anderen zu den Löwen …

Regisseur Paul Grimault ist ein Meister des französischen Zeichentrickfilms und gewann 1948 beim Filmfestival in Venedig den ersten Preis für sein Zeichentrickwerk „Der kleine Soldat“. Seine fantastische Adaption „Der König und der Vogel“ nach der Hans-Christian Andersen-Erzählung „Die Hirtin und der Schornsteinfeger“ erscheint nun in Deutschland erstmals auf DVD!





DETAILS

Der König und der Vogel

DVD
Originaltitel: Le Roi et l'Oiseau (Animation, Family, Sci-Fi/Fantasy, Frankreich 1980), ca. 82 Minuten
FSK 6
DVD im Handel seit 05.09.13

Extras

Featurette „Tischrücken“, Wendecover

Ansicht Packshot

Stab

Regie: Paul Grimault

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504424, EAN 4006680068015







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.