Der Mann nebenan

Arthur Johnson führt ein grauenhaftes Doppelleben: Nach außen ist er der zurückgezogene, biedere Buchhalter, innen brodelt der Psychopath, der seine Kindheit nie verarbeitet hat. Nachts lebt er seinen Wahnsinn mit einer gestohlenen Schaufensterpuppe aus. Sein schizophrenes Leben wird bald durch einen Studenten gefährdet, der in sein Haus einzieht. Es ist der Deutsche Anton/Anthony Johnson, ein Namensvetter, der in London seine Dissertation vollenden möchte und Hamburg, wie seiner Geliebten den Rücken kehrte. Arthur, der sich zusehends in der Ausübung seiner exzentrischen Vorlieben gestört fühlt, sieht sich gezwungen, gegen den Eindringling etwas zu unternehmen.

Faszinierende Verfilmung eines Thrillers der internationalen Bestseller-Autorin Ruth Rendell, mit Anthony Perkins in einer Paraderolle.





DETAILS

Der Mann nebenan

DVD
Horror, Thriller, Deutschland 1991, 107:11 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 26.05.16

Extras

Making Of; Trailer; Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Anthony Perkins
James Aubrey
Uwe Bohm
Hans Peter Hallwachs
Stratford Johns
Deborah Lacey
Sophie Ward

Stab

Regie: Petra Haffter
Drehbuch: Petra Haffter
Kamera: Frank Brühne
Produktion: Martin Bruce-Clayton, Theo Hinz, David Kelly

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Stereo DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 505564, EAN 4006680079417



 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.