Der Profi

Der französische Geheimagent Joss Baumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr erwünscht. Verraten von seinen eigenen Auftraggebern, gelingt Joss nach zwei qualvollen Jahren in Gefangenschaft die Flucht. Zurück in Frankreich hat er nur noch einen Plan: Aus Rache an seinen Vorgesetzten will er seinen damaligen Auftrag trotzdem ausführen …

Das grandios inszenierte Katz-und-Maus-Spiel voller Spannung und Dramatik ist ein Muss für alle Belmondo-Fans! Der Actionklassiker aus den 1980er Jahren überzeugt zudem mit einem genialen Musikscore von Altmeister Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“).





DETAILS

Der Profi

DVD
Originaltitel: Le Professionnel (Action, Krimi, Thriller, Frankreich 1981), ca. 104 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 03.05.12

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Best of Jean Paul Belmondo

Extras

Trailer, Wendecover

Darsteller

Jean-Paul Belmondo (Außer Atem, Der Teufel mit der weißen Weste, Der Außenseiter)
Jean Desailly (Die süße Haut, Der Teufel mit der weißen Weste)

Stab

Regie: Georges Lautner

Technische Angaben

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504032, EAN 4006680064086







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.