Indianergebiet 1878. Der alte Captain der Kavallerie, Nathan Brittles (John Wayne), steht kurz vor seiner Pensionierung, will sein Kommando aber noch nicht ablegen. Er weiß, dass er die meiste Erfahrung mit den Indianern hat. Sein letzter Auftrag besteht darin, mit einer Patrouille zwei Frauen zur nächsten Postkutschenstation zu begleiten. Da erhält er die Meldung, dass tausend indianische Krieger schwer bewaffnet auf ihn zu reiten...

Der Lieblingsfilm von John Wayne!





DETAILS

Der Teufelshauptmann

DVD
Originaltitel: She wore a yellow ribbon (Western, USA 1949), ca. 99 Minuten
FSK 12
DVD im Handel und als VoD seit 31.10.00

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

John Wayne / John Ford Edition
John Wayne Western Edition

Extras

Trailer; Interview mit John Ford; Produktionsnotizen

Darsteller

John Wayne (Bis zum letzten Mann, Rio Grande, Der Sieger)
Joanne Dru (Sylvia, Drango)
John Agar (Bis zum letzten Mann, King Kong)
Ben Johnson (Champions - sein größter Sieg, Rio Grande)

Stab

Regie: John Ford
Drehbuch: Frank S. Nugent, Lawrence Stallings nach einer Geschichte von James Warner Bellah
Kamera: Winton C. Hoch
Produktion: John Ford, Merian C. Cooper

Technische Angaben

Bild: 4:3
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 10.9 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 500024, EAN 4006680017327







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.