Dick & Doof - Die Klotzköpfe

Als Ollie eines Tages die Zeitung liest, traut er seinen Augen nicht: 20 Jahre nach Kriegsende wurde in den Schützengräben ein noch immer kämpfender Soldat gefunden - sein alter Freund Stan. Ollie besucht ihn und schwärmt ihm von den Kochkünsten seiner Frau vor. Doch als er seinen Kameraden dann mit nach Hause bringt, verlässt Mrs. Hardy genervt die Wohnung. Zum Glück bietet die nette Nachbarin Mrs. Gilbert den Jungs an, ihnen beim Kochen zu helfen. Dabei passiert allerdings ein Missgeschick, dessen Folgen Mrs. Hardy und den eifersüchtigen Mr. Gilbert in Rage bringen ...

Einer der allerbesten Dick & Doof-Filme – ein großartiger Gag löst den anderen ab! Als Extra gibt es auf dieser DVD den ersten Tonfilm von Dick & Doof „Unaccustomed as we are“ (1929), auf dessen Story „Die Klotzköpfe“ basiert.





DETAILS

Dick & Doof - Die Klotzköpfe

DVD
Komödie, USA 1938, ca. 55 + 1 Minuten
FSK 6
DVD im Handel seit 15.04.10

Extras

Kurzfilm „Unaccustomed as we are“, "Als Lachen Trumpf war" und "Die brennende Nachbarin", Über die deutsche Synchronfassung, Starinfos, Produktionsnotizen, Fotogalerie, Wendecover

Darsteller

Stan Laurel
Oliver Hardy

Stab

Regie: John G. Blystone

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502679, EAN 4006680050485













 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.