Nach seinem Collegeabschluss verbringt der junge Benjamin den Sommer plan- und tatenlos auf einer Luftmatratze im Pool – sehr zum Missfallen seiner Eltern. Als ihn die elterliche Freundin Mrs. Robinson überraschend zu verführen versucht, wehrt er sich zunächst, lässt sich dann aber doch auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein. Für eine Weile trifft er die attraktive Mittvierzigerin heimlich in Hotels. Als sich Benjamin jedoch unsterblich in Mrs. Robinsons Tochter Elaine verliebt, wird es kompliziert ...

Mike Nichols’ berühmte Gesellschaftssatire erscheint als Arthaus Premium Edition mit umfangreichem Bonusmaterial und neu restauriertem 5.1-Ton. "Die Reifeprüfung" bedeutete für den damals weitgehend unbekannten Dustin Hoffman den Durchbruch und wurde mit dem Oscar® für die Beste Regie, fünf Golden Globes und fünf British Academy Awards ausgezeichnet. Der Soundtrack von Simon & Garfunkel erlangte Weltruhm.





DETAILS

Die Reifeprüfung / Arthaus Premium

DVD Digipak 2er
Originaltitel: The Graduate (Drama, Romance, USA 1967), 101 Minuten
FSK 12
DVD im Handel und als VoD seit 19.01.07

Extras

"Die Reifeprüfung – 25 Jahre später" (ca. 23 Min.); Interview mit Dustin Hoffman (ca. 4 Min.); Looking Back – Ein Film der 60er Jahre (ca. 13 Min.); Interview mit Romanautor Charles Webb (20 Min.); Audiokommentar von Filmexperte Prof. Thomas Koebner; Filmmusik; Featurettes: "Szenenanalyse" und "Die Rolle der Musik im Film"; Fotogalerie; Internationale Filmplakate; Starinfos; Auszeichnungen; Booklet; Trailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Dustin Hoffman (Asphalt Cowboy, Rain Man, Tootsie)
Anne Bancroft (Große Erwartungen, Ein amerikanischer Quilt)
Katharine Ross (Die Frauen von Stepford, Donnie Darko)
William Daniels (Blind Date – Verabredung mit einer Unbekannten, Ninas Alibi)

Stab

Regie: Mike Nichols
Drehbuch: Buck Henry, Calder Willingham
Kamera: Robert L. Surtees
Produktion: Lawrence Turman, Mike Nichols

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital, 5,1 dts, Mono Dolby Digital), Englisch (Stereo Dolby Digital, Headphone Surround)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 16.3 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 501324, EAN 4006680036502







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.