Eine verheiratete Frau

24 Stunden aus dem Leben einer Frau. Charlotte ist 27, Redakteurin einer Frauenzeitschrift, zum zweiten Mal verheiratet, lebt mit Sohn aus erster Ehe. Sie ist mit ihrem Geliebten, einem Schauspieler, zusammen, holt den Gatten, einen Piloten, vom Flughafen ab, verbringt mit ihm und einem Journalisten den Abend. Später erfährt sie, dass sie schwanger ist, weiß aber nicht von wem.

„In diesen ‚Fragmenten eines 1964 gedrehten Films‘ Godards geht es darum, die Welt im Sinn der Semiotik als Sprache bewusst zu machen, als ein Zeichensystem, das es zu entschlüsseln gilt. Bilder, Wörter, Musik und Geräusche werden scheinbar willkürlich kombiniert, verweisen aber auf die im Alltag kaum bewusst wahrnehmbaren Manipulationen, die menschliches Verhalten steuern.“ film-Dienst. Erstmals als Einzel-DVD!





DETAILS

Eine verheiratete Frau

DVD
Originaltitel: Une femme mariée (Drama, Romance, Frankreich 1964), ca. 91 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 20.06.13

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Jean-Luc Godard Edition 3

Extras

Wendecover

Darsteller

Macha Meril (Vogelfrei, Der Ölprinz)
Philippe Leroy (Himmel und Hölle, Der Nachtportier)
Bernard Noël

Stab

Regie: Jean-Luc Godard

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504312, EAN 4006680066882







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.