Flug 93 / Digital Remastered

Nachdem drei Passagiermaschinen von islamistischen Terroristen gekapert wurden, um Angriffe auf das World Trade Center und auf das Pentagon auszuführen, wird auch Flug 93 unter ihre Kontrolle gebracht. Die in Echtzeit nachgestellten Ereignisse an Bord zeigen, wie die mutigen Passagiere an Bord ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, um zu verhindern, dass das Flugzeug sein Ziel erreicht.

„Flug 93“ war für zwei Oscars® nominiert und wurde unter anderem mit einem BAFTA-Award in der Kategorie Best Editing prämiert. Paul Greengrass erhielt außerdem bei der BAFTA-Verleihung den David Lean Award for Direction. Daneben erhielt der Film unzählige weitere Auszeichnungen und Nominierungen und wurde von der deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat "besonders wertvoll" geehrt.





DETAILS

DVD im Handel ab 10.10.19

Flug 93 / Digital Remastered

DVD
Originaltitel: United 93 (Drama, Dokumentation, History, Frankreich / Großbritannnien / USA 2006), ca. 106 Minuten
FSK 12

Extras

Zum Gedenken; Flug 93, United 93: Die Familien und der Film, Die Flugzeuge: Zeugen am 11. September, Twin Towers, Audiokommentar mit Regisseur Paul Greengrass

Ansicht Packshot

Darsteller

Polly Adams
Opal Alladin
Lewis Alsamari
David Alan Basche

Stab

Regie: Paul Greengrass
Drehbuch: Paul Greengrass
Kamera: Barry Ackroyd
Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Lloyd Levin, Paul Greengrass

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506918, EAN 4006680092959







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.