John Carpenters Horrorklassiker mit „Halloween“-Star Jamie Lee Curtis und „Psycho“-Hauptdarstellerin Janet Leigh: In Antonio Bay feiern die Bewohner den hundertsten Jahrestag der Ortsgründung, doch die Vergangenheit holt die Stadt wieder ein. Denn vor genau 100 Jahren tauchte hier etwas Böses aus dem Nebel auf und jetzt ist es zurückgekehrt. Fliehen Sie vor dem Nebel!

John Carpenter gilt bei vielen als Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilms, der mit „Halloween – Die Nacht des Grauens“ im Jahr 1978 ein neues Subgenre begründete: den Slasherfilm. In den 40 Jahren seiner Schaffenszeit seit seinem Durchbruch schuf Carpenter einige der intensivsten, fantasievollsten und bedeutendsten und erfolgreichsten Filme des Genres. Der Sohn eines Musikers ist selbst schöpferischer Musikliebhaber und komponierte als solcher für fast alle seine Filme eigenhändig den Soundtrack.

THE FOG - NEBEL DES GRAUENS erscheint nun erstmals aufwendig in 4K restauriert in noch nie dagewesener Bildqualität mit exklusiven neuen Artworks des gefeierten britischen Illustrators Matt Ferguson inklusive umfangreichem, teils neu produziertem Bonusmaterial.

Für die Restaurierung von THE FOG im Jahr 2018 wurde das Original-Negativ in 4K 16bit gescannt und mit HDR Dolby Vision im Zuge der Restaurierung zu einem neuen 4K DCP, einem neuen HDR & SDR UHD-Master sowie einem neuen SDR HD-Master verarbeitet. Die Produktion der restaurierten Fassungen fand unter Einhaltung derselben hochentwickelten Technikstandards statt, wie sie heutzutage auch für die weltweit größten Filmreleases gelten.





DETAILS

DVD im Handel und als VoD ab 08.11.18

Fog, The - Nebel des Grauens / Digital Remastered

DVD
Originaltitel: The Fog (Horror, Thriller, USA 1979), ca. 86 Minuten
FSK 16

Extras

Audiokommentar von John Carpenter und Debra Hill, Audiokommentar von Adrienne Barbeau, Tom Atkins und Tommy Lee Wallace

Ansicht Packshot

Darsteller

Jamie Lee Curtis ("Halloween H20", "Ein Fisch namens Wanda")
Janet Leigh ("Psycho", "Im Zeichen des Bösen", "Bye Bye Birdie")
Hal Holbrook ("Wasser für die Elefanten", "Die Unbestechlichen")
Adrienne Barbeau ("The Darker Side of Terror", "Die Klapperschlange")

Stab

Regie: John Carpenter („Big Trouble in Little China”, „John Carpenters Vampire”)
Drehbuch: John Carpenter, Debra Hill
Kamera: Dean Cundey
Produktion: Debra Hill

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch, Französisch (Stereo DD)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506612, EAN 4006680089898







 
© 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.