Eigentlich will Jeff Bailey mit seiner Freundin Ann ein neues Leben beginnen. Aber Jeffs Vergangenheit holt den Privatdetektiv ein. Einst sollte er für den Gangster Whit Sterling dessen durchgebrannte Freundin Kathie suchen. Er machte sie ausfindig und verfiel ihr. Jetzt soll Jeff für Sterling einen letzten Auftrag ausführen, und er weiß, dass er Kathie wieder treffen wird.

„Goldenes Gift“ zählt zu den absoluten Meisterwerken des Film noir. In brillanten Schwarzweißbildern skizziert Jacques Tourneur („Katzenmenschen“) eine Geschichte von Liebe und Verrat, von Macht und Gewalt.





DETAILS

Goldenes Gift / Arthaus Retrospektive

DVD
Originaltitel: Out of the past (Krimi, USA 1947), ca. 97 Minuten
FSK 12
DVD im Handel und als VoD seit 23.06.11

Extras

Trailer; Wendecover

Darsteller

Robert Mitchum
Kirk Douglas
Jane Greer
Rhonda Fleming

Stab

Regie: Jacques Tourneur

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502455, EAN 4006680048178







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.