Gosford Park / Digital Remastered

November 1932: Sir William McCordle und seine Frau Lady Silvia laden zu einer exklusiven Wochenendgesellschaft auf den prunkvollen Landsitz Gosford Park. Zum illustren Kreis der Gäste - den "Above Stairs" - zählen u.a. eine Gräfin, ein Kriegsheld, der britische Schauspieler Ivor Novello und ein amerikanischer Filmproduzent. Während sich die Gäste in den Salons zusammenfinden sammeln sich "Below Stairs" in den Küchen und Korridoren Dienerschaft und Angestellte. Doch schnell wird klar - in Gosford Park ist nichts wie es scheint und die zwei Welten sind enger verbunden, als man denkt.
Im Laufe der Nacht überschlagen sich die Ereignisse und enden mit einem Mord (oder sind es zwei ...?)

Robert Altmans GOSFORD PARK changiert gekonnt zwischen "Whodunit"-Mystery und Komödie und zeichnet ein scharfes Bild zwei ganz unterschiedlicher Welten. GOSFORD PARK wurde von der Kritik gefeiert und gewann zahlreiche Festival- und Kritikerpreise und war unter anderem für einen Oscar als Bester Film nominiert. Weitere Nominierungen für den Academy Award erhielten u. a. Robert Altman für seine Regiearbeit und Helen Mirren und Maggie Smith als beste Nebendarstellerinnen, ausgezeichnet wurde Julian Fellowes mit dem Oscar für das Beste Original Drehbuch.





DETAILS

Gosford Park / Digital Remastered

DVD
Originaltitel: Gosford Park (Komödie, Krimi, UK / USA / Italien 2001), ca. 131 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 20.09.18

Extras

Audiokommentar von Robert Altman; Audiokommentar von Drehbuchautor Julian Fellows; Geschnittene Szenen; Making of; Die Realität hinter Gosford Park; Q&A mit Cast und Crew; Originaltrailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Maggie Smith ("Harry Potter", "Best Exotic Marigold Hotel")
Ryan Phillippe ("Eiskalte Engel", "L.A. Crash")
Michael Gambon ("Kingsman: The Golden Circle", "Harry Potter")
Kristin Scott Thomas ("Der englische Patient", "Der goldene Kompass")
Camilla Rutherford ("Der seidene Faden", "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt")

Stab

Regie: Robert Altman ("Cookie's Fortune - Aufruhr in Holly Springs")
Drehbuch: Julian Fellowes, Robert Altman, Bob Balaban
Kamera: Andrew Dunn
Produktion: Robert Altman, Bob Balaban

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Englisch 5.1 (Stereo Dolby Digital, 5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506473, EAN 4006680088501













 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.