Die Zwergschule in Tuttelbach ist ein trauriges Relikt aus dem vorigen Jahrhundert. Hier unterrichtet infolge eines Irrtums Peter Bach, 38 Jahre, Dr. phil. und Doktor rer.nat. „Eigentlich müsste dieser alte Kasten abbrennen“, schimpfte er. Unerwartet erfüllt ihm Ministerialdirektor von Schnorr vom Kultusministerium diesen Wunsch. Er überbringt Dr. Bach die Versetzung an eine „höhere Lernanstalt“. Zusammen mit seinem 13jährigen Neffen Jan zieht er traurig nach Baden-Baden. Am Mommsen-Gymnasium übernimmt er die berüchtigte Klasse 12a mit dem durch seine frechen Streiche berühmten Pepe Nietnagel, dem schlimmsten aller Lümmel von der ersten Bank.





DETAILS

Hurra, die Schule brennt

Boxtitel
Deutschland 1969, tba Minuten

Ist nur in einer Box erhältlich:

Die Lümmel von der ersten Bank / Digital Remastered

Extras

tba

Darsteller

Hansi Kraus
Theo Lingen
Heintje
Peter Alexander

Stab

Regie: Werner Jacobs

Technische Angaben

Bild: tba
Sprachen/Ton: tba
Untertitel: tba

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. , EAN 4006680



 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.