Das Leben des Bankangestellten Arvid ändert sich schlagartig, als er einen Bankräuber mit einem Squash-Schläger niederstreckt. Denn auch seine Freundin ist weg und die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür, die erklärt, dass ihr Mann die Bank nur überfallen habe, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt, such Arvid seinen Bruder Harald auf – den einzigen Ganoven, der er kennt!

Absurdität und Wahnsinn, garniert mit einer starken Prise Sarkasmus – das sind die Markenzeichen von Lasse Spang Olsens zweitem Spielfilm. Auf groteske Art und Weise hinterfragt er die moralischen Selbstverständlichkeiten unseres Lebens und zeigt dabei, dass manchmal eben doch nicht alles so ist, wie es scheint.

Hochwertige Edition im edlen Bucheinband mit 12-seitigem Booklet!





DETAILS

In China essen Sie Hunde / Arthaus Collection Skandinavisches Kino 

DVD DigiBook 1er
Originaltitel: I Kina Spiser de Hunde (Komödie, Krimi), ca. 91 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe
DVD im Handel seit 19.05.11

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Arthaus Collection Skandinavisches Kino Gesamtedition

Extras

Booklet mit exklusiven Texten zum Film; Interviews mit Lasse Spang Olsen, Kim Bodnia, Dejan Cukic; Behind the Scenes; Trailer; Alle Arthaus Collections im Überblick

Darsteller

Dejan Cukic (Operation Cobra)
Peter Gantzler (The Birthday Trip, Fräulein Smillas Gespür für Schnee)
Kim Bodnia (Nightwatch, Bleeder)
Trine Dyrholm (The Celebration, Spring Tide)

Stab

Regie: Lasse Spang Olsen

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital), Dänisch ( 5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503382, EAN 4006680057552







 
© 2012 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.