La Boum - Die Fete 1 & 2

Eltern unerwünscht! Dieser Gedanke ging wohl jedem Pubertierenden nicht nur einmal durch den Kopf. So auch der dreizehnjährigen Vic, die nun in das Alter gekommen ist, in dem man die ersten Erfahrungen, Freuden und Probleme eines Heranwachsenden erlebt. Stress mit den Eltern und die erste große Liebe. Letzteres bahnt sich auf einer Fete an. Doch nach der Fete ist vor der Fete … und so sieht sich Vic im zweiten Teil wieder neuen Problemen mit dem Alltag eines Jugendlichen konfrontiert.

DIE Lieblingsfilme einer ganzen Generation mit Frankreichs Superstar Sophie Marceau.





DETAILS

La Boum - Die Fete 1 & 2

DVD Doppel
Komödie, Romance, Frankreich 1980-1982, ca. 208 Minuten
FSK 12
DVD im Handel und als VoD seit 06.08.15

Extras

Audiokommentar von Regisseur Claude Pinoteau; Interviews mit Caroline Thompson, Claude Brasseur, Denièle Thompson, Marie-Josèphe Yoyotte und Sophie Marceau; Originaltrailer; Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Sophie Marceau (James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug, LOL -Laughing Out Loud®, Braveheart)
Claude Brasseur (Die Außenseiterbande, Ein Elefant irrt sich gewaltig)
Brigitte Fossey (Cinema Paradiso; Verbotene Spiele; Der Mann, der die Frauen liebte)
Pierre Cosso (American Werewolf in Paris, Cinderella '80)

Stab

Regie: Claude Pinoteau (Marie Curie – Forscherin mit Leidenschaft, Die Studentin)

Technische Angaben

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504917, EAN 4006680072944







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.