Larry Crowne

Seit Jahren arbeitet Larry Crowne als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen - sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot…

Als Mann vor dem Nichts drückt Larry Crowne noch einmal die Schulbank und verliebt sich prompt in seine Lehrerin...
Die romantischste Komödie des Jahres mit den Hollywood-Topstars Tom Hanks und Julia Roberts ist ein wunderbarer Feel-Good-Movie über das Scheitern und die Kraft, wieder aufzustehen, bei dem die Chemie zwischen den Schauspielern einfach stimmt! Der zweifache Oscar®-Preisträger Hanks führte 15 Jahre nach seinem Regiedebüt „That Thing You Do“ zudem erneut selbst Regie bei „Larry Crowne“. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit mit Nia Vardalos, aus deren Feder auch „My Big Fat Greek Wedding“ stammt.





DETAILS

Larry Crowne

DVD
Drama, Komödie, Romance, USA 2011, ca. 94 Minuten
FSK 6
DVD im Handel und als VoD seit 01.12.11

Extras

Making of, Geschnittene Szenen, Spaß am Set, Trailer "Tom Hanks in Berlin", Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Tom Hanks (Forrest Gump, Der Soldat James Ryan, The Green Mile)
Julia Roberts (Eat Pray Love, Erin Brockovich, Notting Hill)
Bryan Cranston (Breaking Bad, Malcolm Mittendrin)

Stab

Regie: Tom Hanks

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503270, EAN 4006680056432













 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.