Mitte der 90er Jahre richten sich die Augen der Sportwelt auf einen bis dahin völlig unbekannten Deutschen, der sich überraschend Top-Platzierungen beim härtesten Sportwettkampf der Welt, dem „Ironman“, erkämpft. Als Gerüchte über seine Vergangenheit auftauchen, outet sich Andreas Niedrig: Er war ein Junkie. Ein unheilvoller Cocktail aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Selbstaufgabe hatte ihn immer tiefer gezogen und fast das Leben gekostet. Erst als er – von Frau und Tochter verlassen – völlig am Boden war, fand er den Mut, sein Leben zu ändern. Doch der Weg zum Ziel war lang und beschwerlich …

Die wahre, hochemotionale Geschichte des Triathleten Andreas Niedrig hätte sich Hollywood nicht besser ausdenken können. Max Riemelt verkörpert glaubhaft die unglaubliche Erfolgsstory eines Mannes, der fast sterben musste, um den Glauben an sich selbst zurückzugewinnen.





DETAILS

Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman

DVD
Originaltitel: Lauf um dein Leben – Vom Junkie zum Ironman (Drama, Sport, Deutschland 2008), ca. 98 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 21.11.08

Extras

Audiokommentar von Regisseur Adnan G. Köse und Produzent Fritjof Hohagen; Wer sagt; dass das Leben immer leicht sein muss (Andreas Niedrigs Geschichte); Deleted Scenes; Interviews; Biografien; Trailer; Booklet von Andreas Niedrig

Darsteller

Max Riemelt (Die Welle, Napola, Mädchen, Mädchen)
Jasmin Schwiers (NVA, Schule, Leo und Claire)
Uwe Ochsenknecht (Männer, Die wilden Kerle, Angsthasen)
Axel Stein (Kein Bund fürs Leben, Harte Jungs, Barfuss)

Stab

Regie: Adnan G. Köse
Drehbuch: Fritjof Hohagen, Adnan G. Köse
Kamera: James Jacobs
Produktion: Clarens Grollmann, Fritjof Hohagen

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch 5.1 Dolby Digital

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 11.1 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502065, EAN 4006680044170













 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.