Ein Mann und eine Frau treffen sich in einem prachtvollen Schloss. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass sie sich ein Jahr zuvor hier verabredet haben, um zusammen ein neues Leben zu beginnen. In bruchstückhaften Erinnerungen beschwört er ihre gemeinsame Vergangenheit, doch die Frau kann sich an nichts erinnern.

Inspiriert vom Nouveau Roman verwebt Alain Resnais kunstvoll die Zeit- und Realitätsebenen zu doppeldeutigen, labyrinthartigen Szenerien von faszinierender Bildkraft. Ein Schlüsselwerk des französischen Films nach einem Drehbuch des Schriftstellers und Filmemachers Alain Robbe-Grillet. Der Film erscheint erstmals in Deutschland auf DVD.





DETAILS

Letztes Jahr in Marienbad / Arthaus Collection Klassiker

DVD DigiBook 1er
Originaltitel: L’ année dernière à Marienbad (Drama, Romance, Frankreich / Italien 1961), ca. 90 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 17.10.08

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Arthaus Collection - Klassiker / Gesamtedition

Extras

Booklet mit exklusiven Texten zum Film; Dokumentation „Im Labyrinth von Marienbad“; Alle Filme der Arthaus Collection im Überblick

Darsteller

Giorgio Albertazzi (Weiße Nächte, Alles Wissen der Welt)
Sacha Pitoëff (Horror Infernal, Patrick lebt!)
Delphine Seyrig (Muriel oder Die Zeit der Wiederkehr, Liebe Unbekannte)
Françoise Bertin (Zusammen ist man weniger allein, Tagebuch einer Kammerzofe)

Stab

Regie: Alain Resnais
Drehbuch: Alain Robbe-Grillet
Kamera: Sacha Vierny
Produktion: Pierre Courau, Raymond Froment

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 15.1 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502273, EAN 4006680046280







 
© 2012 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.