Automechaniker Frank Leone (Sylvester Stallone) muss noch sechs Monate absitzen, bevor er endlich aus dem Gefängnis entlassen wird. Überraschend erhält er die Nachricht, dass er in das Hochsicherheitsgefängnis Gateway verlegt werden soll, um dort das restliche halbe Jahr seiner Haftstrafe zu verbringen. Frank weiß nicht, wie ihm geschieht, doch bald kommt er darauf, was hinter dieser Aktion steckt. Der Gefängnisdirektor von Gateway, Drumgoole (Donald Sutherland), will eine alte Rechnung begleichen. Als Frank vor Jahren einen Fluchtversuch aus dem Gefängnis unternahm, musste Drumgoole sich dafür verantworten. So unternimmt er alles, um Frank Leone zu schikanieren und zu provozieren. Sein Ziel: Leone soll ausrasten und zu einer neuen Haftstrafe verurteilt werden - die er dann, dafür würde Drumgoole schon sorgen, ganz in Gateway absitzen soll...





DETAILS

Lock Up - Überleben ist alles

DVD
Originaltitel: Lock Up (Action, USA 1989), ca. 104 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe
DVD im Handel seit 27.03.01

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Action Coolection

Extras

Trailer; Making of; Sylvester Stallone Profile; Behind the Scenes; Interviews mit u.a. Sylvester Stallone und Donald Sutherland; Fotogalerie

Darsteller

Sylvester Stallone (Rambo I-III, Over the Top)
Kurek Ashley (No Way Back, Trial and Error)
Donald Sutherland (JFK, Outbreak)
John Amos (Future Cop, A Woman Like That)
Darlanne Fluegel (Tough Guys, The Last Flight)

Stab

Regie: John Flynn
Drehbuch: Richard Smith, Jeb Stuart, Henry Rosenbaum
Kamera: Donald E. Thorin
Produktion: Lawrence Gordon, Charles Gordon

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (16:9 widescreen)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Surround), Italienisch (Stereo)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Norwegisch, Dänisch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 10.3 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 500241, EAN 4006680023090







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.