Louis de Funès / Balduin Collection

Balduin alias Ausnahmekomiker Louis de Funès sorgt in sämtlichen Arbeits- und Lebenssphären für maximale Verwüstung! Als Kunstsammler und Nachtgespenst findet er im großen Jean Gabin einen würdigen Widersacher und selbst seine eigenen Söhne dürfen sich vor ihm als Schuldirektor und Ferienschreck nicht in Sicherheit wiegen. Auch als Geldschrankknacker macht er eine mehr als passable Figur, wenn er samt Familie versucht, die Hausbank zu erleichtern. In seiner Funktion als Werfteigner und Trockenschwimmer ist er sich auch nicht zu schade, dem schlechtfrisiertesten Angestellten hinterherzujagen, um dessen Kündigung ungeschehen zu machen. Und als Sonntagsfahrer ergründet Balduin wenig befahrene Wege, was sich an einer Steilküste indes als recht wagemutig herausstellt. Dass Louis de Funès auch die Rolle des Sittenwächters gut steht, zeigt der Bonusfilm: Sein gewagtes und prägnant betiteltes Frühwerk "Die Knallschote".

Sechs DVD-Premieren mit neuem Bildmaster! „Der Trockenschwimmer“ erstmals mit der legendären Gerd-Martienzen-Synchro!





DETAILS

Louis de Funès / Balduin Collection

DVD Schuber 6er
Originaltitel: Louis de Funès / Balduin Collection (Komödie, Frankreich 1954-80), ca. 526 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 04.11.10

In dieser Box:

Balduin, das Nachtgespenst
Balduin, der Ferienschreck
Balduin, der Geldschrankknacker
Balduin, der Trockenschwimmer
Die Knallschote

Extras

Farbfassung "Balduin, der Geldschrankknacker; Kinoaushangsätze; Fotogalerien; Werberatschlag als PDF; Trailer; Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Louis de Funès (Die große Sause; Louis, das Schlitzohr)
Claude Gensac (Brust oder Keule, Louis, das Schlitzohr)
Jean Gabin (Das Urteil)
Geraldine Chaplin (Wolfman, Das Waisenhaus)

Stab

Regie: Diverse

Technische Angaben

Bild: Diverse
Sprachen/Ton: diverse
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503217, EAN 4006680055909







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.