Louis de Funès Collection 1

In dieser Box:

Die große Sause
Paris 1942: Der beschränkte Malermeister Bouvet sowie der exzentrische Stardirigent der Pariser Oper Lefort versuchen als Helfer wider Willen, drei abgestürzte Engländer vor dem Zugriff der deutschen Besatzer zu retten.

Fünf Glückspilze
In fünf Episoden bewirkt Fortuna Turbulenzen und Irrungen: Angefangen bei einem Dienstmädchen, das unverhofft aber folgenreich einen Nerz gewinnt, bis hin zum Gewinner einer Jacht und dessen anschließender amouröser Kreuzfahrt.

Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?
Der Börsenhai Monestier ist auf 180: Seine Frau hat sich eine nutzlose Erdölkonzession für den venezuelanischen Dschungel aufschwatzen lassen, der schnöselige Lackaffe Antoine macht sich an seine Tochter ran und sein Sohn schlägt mit einer Samba-Tänzerin auf. Aber Monestier hat einen Plan ...

Die umfangreiche Box widmet sich dem Komiker mit der kürzesten Zündschnur und den hysterischsten Gesichtsentgleisungen. Mit dem Klassiker „Die große Sause“, der erst von „Willkommen bei den Sch’tis“ als erfolgreichster französischer Kinofilm abgelöst wurde. Mit den heiß begehrten Synchros mit Gerd Martienzen als de Funès-Sprecher!
Inklusive zwei DVD-Premieren: dem Episodenfilm „Fünf Glückspilze“ sowie „Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?“mit de Funès in seiner Paraderolle als cholerischer Patriarch. Als Bonus enthält „Quietsch … Quietsch … “ auch die Farbfassung des Films.
Alle drei Filme mit neuem Bildmaster!





DETAILS

Louis de Funès Collection 1

DVD Schuber 3er
Komödie, Frankreich 1962-1966, ca. 299 Minuten
FSK 6
DVD im Handel seit 19.08.10

In dieser Box:

Die große Sause / Jubiläumsedition / Digital Remastered
Fünf Glückspilze
Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?

Extras

"Die große Sause": Deutsche Fassung 1967, Deutsche Fassung 1974, Deutsche Integralfassung (1967 + 1974), Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, Fotogalerie, Trailer, Wendecover "Fünf Glückspilze": Fotogalerie, Trailer, Wendecover "Quietsch … Quietsch … Wer bohrt denn da nach Öl?": Farbfassung, Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Louis de Funès (Balduin, der Trockenschwimmer; Balduin, der Sonntagsfahrer)
Bourvil (Das Superhirn)

Stab

Regie: Diverse

Technische Angaben

Bild: diverse
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503176, EAN 4006680055497







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.