Louis de Funès Collection 2

In dieser Box:

Louis, das Schlitzohr
Da hat es geknallt: Italienurlauber Marèchal wird bei einer Karambolage mit dem Auto des Industriellen Saroyan die Ente entschärft. Großzügig bietet dieser ihm als Ersatz einen Cadillac an. Marèchal soll den Wagen nach Bordeaux überführen, nicht ahnend, dass das Auto vor Schmuggelware an allen Nähten spannt.

Louis, der Geizkragen
Frankreich, 17. Jahrhundert: Harpagon ist der personifizierte Geiz. Während er seine Tochter Mitgift sparend mit dem betagten Anselme vermählen möchte und dem Sohn eine alte, aber betuchte Witwe auserkoren hat, giert er selbst nach der hübschen Nachbarstochter. Seine Kinder sind gar nicht begeistert.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt – Fettnäpfchenparcours voraus!

Die umfangreiche Box widmet sich dem Komiker mit der kürzesten Zündschnur und den hysterischsten Gesichtsentgleisungen. „Louis, der Geizkragen“, bei dem de Funés selbst Regie führte, ist in der ungekürzten Fassung inklusive Erst- und Zweitsynchro enthalten. „Louis, das Schlitzohr“ erscheint mit der einzig richtigen Gerd-Martienzen-Synchro und einer zusätzlichen Zweitsynchro. Ebenfalls enthalten: der Verwechslungs-Super-Gau „Die Abenteuer des Rabbi Jacob“ mit de Funès als Rassist, der für einen Rabbi gehalten wird. Alle Filme mit neuem Bildmaster!





DETAILS

Louis de Funès Collection 2

DVD Schuber 3er
Komödie, Frankreich 1964-1980, ca. 315 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 19.08.10

In dieser Box:

Louis, das Schlitzohr
Louis, der Geizkragen

Extras

"Louis, der Geizkragen": Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, 2 Synchros (Peter Schiff und Michael Pan), Fotogalerie, Trailer, Wendecover "Louis, das Schlitzohr": Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, 2 Synchros (Gerd Martienzen und Anton Reimer), Fotogalerie, Trailer, Wendecover "Die Abenteuer des Rabbi Jacob": Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, Fotogalerie, Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Louis de Funès (Balduin, der Ferienschreck; Balduin, das Nachtgespenst)
Bourvil (Schussfahrt nach San Remo)
Guy Grosso (Die große Sause)

Stab

Regie: Diverse

Technische Angaben

Bild: diverse
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503177, EAN 4006680055503







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.