Als sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Sommer 2012 mit Gold-Coach Jürgen Wagner zusammenfanden, war das Ziel sehr ambitioniert. Nicht weniger als die olympische Goldmedaille
im Beachvolleyball sollte es werden, nachdem bisher noch nie ein europäisches Team auch nur das Halbfinale erreicht hatte. Die Dokumentation erzählt diese unglaubliche Geschichte. Eine, die von unglaublicher Aufopferung, aber auch vielen Rückschlägen geprägt war und die im Sand von Rio de Janeiro den perfekten, goldenen Abschluss fand

Über zwei Jahre begleitete ein Kamerateam die beiden Goldmedaillen-Gewinnerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen nach Rio. Die DVD enthält die ungekürzte Langfassung der Dokumentation, die mehr als 1,5 Mio. Zuschauer im TV hatte!





DETAILS

Ludwig / Walkenhorst - Der Weg zu Gold

DVD
Dokumentation, Sport, Deutschland 2016, ca. 85 Minuten
FSK 6
Als EST seit 01.12.16

Extras

Making of, Interviews, Extended Scenes, Deleted Scenes, Trailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Laura Ludwig
Kira Walkenhorst

Stab

Regie: Guido Weihermüller

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch Stereo Dolby Digital

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 17.7 MB)
HD 720p Download (83.2 MB)
HD 1080p Download (145.5 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506044, EAN 4006680084213













 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.