Um ihre Schulden zu begleichen, verkauft Madame de ... ihre wertvollen Ohrringe und behauptet, sie seien unauffindbar. Als ihr Gatte, ein französischer General, die Wahrheit erfährt, kauft er die Ohrringe heimlich zurück und schenkt sie seiner Mätresse. Als sie schließlich dem italienischen Baron Donati in die Hände fallen, der sich in Madame de ... verliebt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

„Madame de ...“ ist ein Meisterwerk des legendären Regisseurs Max Ophüls aus seiner Zeit in Frankreich. Getragen von einem herausragenden Darstellerensemble erzählt der Film von der Sehnsucht nach Romantik und den Auswüchsen menschlichen Besitzanspruchs. Zugleich ist er ein präzises Porträt der gehobenen Klassen des 19. Jahrhunderts.

Mit Charles Boyer, Danielle Darrieux und Vittorio de Sica.





DETAILS

Madame de / Arthaus Collection Französisches Kino

DVD DigiBook 1er
Originaltitel: Madame de ... (Drama, Frankreich 1953), ca. 96 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 14.07.11

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Arthaus Collection Französisches Kino / Gesamtedition

Extras

Alle Filme der Arthaus Collection im Überblick; Videoessay von Filmhistoriker Tag Gallagher; Booklet mit exklusiven Texten zum Film

Darsteller

Charles Boyer
Danielle Darrieux
Vittorio de Sica

Stab

Regie: Max Ophüls

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503328, EAN 4006680057019







 
© 2012 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.