Mike Leigh zählt neben Ken Loach und Peter Greenaway zu den bedeutendsten Regisseuren des britischen Kinos. „Life is Sweet“ erzählt von einer typischen englischen Familie: Der Vater will einen kaputten Imbisswagen wieder flott machen, die Mutter kocht unermüdlich Tee und eine der Zwillingstöchter leidet an Bulimie. In „Nackt“ nistet sich der Herumtreiber Johnny bei seiner Ex-Freundin Louise in London ein und streift nachts durch die geisterhafte Metropole. Und in „Lügen und Geheimnisse“ macht sich die schwarze Hortense auf die Suche nach ihrer Mutter, um überrascht festzustellen, dass sie eine Weiße ist.

Mike Leigh ist der höchst dekorierte britische Regisseur: 2 Oscars® und 13 Nominierungen, 2 Golden Globes und 5 Nominierungen, 5 Preise in Cannes, 4 in Venedig, 2 auf der Berlinale und 1 in Locarno u.v.a.
Die Edition enthält den dreifachen Cannes-Gewinner „Lügen und Geheimnisse“ (insgesamt 29 Preise) und zweifachen Cannes-Gewinner „Nackt“ (8 Preise) und mit der DVD-Premiere „Life is sweet" eine Komödie mit Jim Broadbent (Harry Potters Professor Slughorn) und Stephen Rea („The Crying Game“)!





DETAILS

Mike Leigh / Arthaus Close-Up

DVD Schuber 3er
Diverse, Großbritannien 1991-95, ca. 359 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 15.07.10

In dieser Box:

Life is Sweet
Lügen und Geheimnisse
Nackt / Arthaus Collection British Cinema

Extras

Kurzfilme „Hello, Hello, Hello“; „The Short & Curlies“; Fotogalerie; Presseheft (PDF); Trailer; 3 Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Brenda Blethyn (X-Men, Prestige – Meister der Magie, Australia)
David Thewlis (Harry Potter, The Big Lebowski, Dragonheart, Verhängnis)
Timothy Spall (Alice im Wunderland, Harry Potter, Oliver Twist, Intimacy)

Stab

Regie: Mike Leigh

Technische Angaben

Bild: diverse
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Stereo DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502891, EAN 4006680052632







 
© 2012 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.