Nackt / Arthaus Collection British Cinema

Johnny reist nach London und nistet sich kurzerhand bei seiner Exfreundin Louise ein. Die will gar nichts von ihm wissen, denn sein Sarkasmus und Desinteresse nerven Louise ohnehin. Nachts streift Johnny durch die Straßen und begegnet rastlosen Typen wie ihm. Den einen gibt er schlechte Ratschläge, von den anderen kassiert er harte Schläge.

Mike Leighs nihilistisches Gesellschaftsporträt wurde in Cannes für die Beste Regie ausgezeichnet und David Thewlis für seine Darstellung als Bester Schauspieler geehrt. Sein getriebener Johnny ist einer der zerbrechlichsten und redseligsten Antihelden der Filmgeschichte: ein menschlicher Köter – ruhelos und bissig.





DETAILS

Nackt / Arthaus Collection British Cinema

DVD DigiBook 1er
Originaltitel: Naked (Drama, UK 1993), ca. 124 Mi Minuten
FSK 16
DVD im Handel und als VoD seit 21.01.10

Extras

Booklet mit exklusiven Texten zum Film; Kurzfilme „The Short & Curlies” (Mike Leigh, 1987) und „Hello, Hello, Hello“ (David Thewlis, 1995); Trailer; Alle Filme der Arthaus Collection British Cinema im Überblick (gilt nicht für Mike Leigh / Arthaus Close-Up)

Darsteller

David Thewlis (Harry Potter, Königreich der Himmel)
Katrin Cartlidge (Karriere Girls, Breaking the Waves, No Man's Land)
Lesley Sharp (Tintenherz, Vera Drake)
Greg Cruttwell

Stab

Regie: Mike Leigh

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502849, EAN 4006680052212













 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.