Eine junge Frau verkleidet sich als Mann, um im Stadion das WM-Qualifikationsspiel Iran – Bahrain sehen zu können. Doch bei der Leibesvisitation am Eingang fliegt ihre Tarnung auf. Mit einer Gruppe ebenso fußballbegeisterter junger Frauen gleichen Schicksals wartet sie nun auf ihren Abtransport zur Sittenpolizei. Während die Jubelrufe des Publikums zu ihnen durchdringen, suchen sie nach immer neuen Wegen, doch noch ins Stadion zu gelangen ...

Jafar Panahis liebevolle Komödie über die Zustände in seiner Heimat, dem Iran, wurde 2006 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.





DETAILS

Offside

DVD
Originaltitel: Offside (Drama, Sport, Iran 2006), ca. 87 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
DVD im Handel seit 07.10.10

Extras

Trailer; Wendecover

Darsteller

Sima Mobarak Shahi
Safar Samandar
Shayesteh Irani
M. Kheyrabadi

Stab

Regie: Jafar Panahi

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Surround), Originalfassung (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 7.6 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502556, EAN 4006680049236







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.