Rainer Werner Fassbinder war der bedeutendste Regisseur des Neuen Deutschen Films, der seine Drehbücher selbst verfasste und mit unermüdlichem Fleiß einen Film nach dem anderen drehte. Trotz seines frühen Todes hinterließ er ein umfassendes und beeindruckendes Werk von mehr als 40 Filmen. Anlässlich seines 25. Todestages am 10. Juni 2007 veröffentlicht Kinowelt Home Entertainment neun seiner wichtigsten Spielfilme in einem edel gestalteten Schuber. Die Edition enthält weiterhin ein informatives Booklet sowie ein Bonus-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial, unter anderem der Dokumentation "Live, Love und Celluloid" von Fassbinders Lebensgefährtin und Cutterin Juliane Lorenz.





DETAILS

Rainer Werner Fassbinder Edition

DVD Schuber 10er
Diverse, Deutschland 1969-1980, ca. 1.015 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 08.06.07

In dieser Box:

Life, Love und Celluloid

Extras

diverse Interviews und Dokumentationen; Fotogalerie; Biografie; Booklet; Trailer

Ansicht Packshot

Stab

Regie: Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch: Rainer Werner Fassbinder

Technische Angaben

Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 501678, EAN 4006680040202







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.