Red Heat / Digital Remastered

Arnold Schwarzenegger und Jim Belushi kämpfen sich als ungleiches Cop-Team durch das Moskau der späten 80er Jahre - der eine mit seinem eigenen Stil, der andere ohne Stil, doch stets mit einem flotten Spruch auf den Lippen!

Der hartgesottene Moskauer Drogenfahnder Ivan Danko reist dem sowjetischen Drogenbaron Rostavili in die USA nach, um ihm dort endlich das Handwerk zu legen. In Chicago wird jedoch bei dem Versuch, Rostavili zu stellen, ein amerikanischer Polizist getötet. Der schmierige Art Ridzik, Partner des toten Cops, wird dem Drogenfahnder zur Seite gestellt. Als Großstadt-Schlitzohr löst er Konflikte bevorzugt mit seiner großen Klappe anstatt mit brachialer Gewalt - ganz im Gegensatz zum wortkargen Kraftprotz Danko, dem zur Erfüllung seines Auftrags jedes Mittel recht ist.

Walter Hill („48 Hours“) hat als Autor und Regisseur von RED HEAT eine großartige Version des 80er Jahre Buddy-Cop-Genres im Schwarzenegger-Stil erschaffen. Für viele Actionfans zählt die kultige Komödie inzwischen zu den absoluten Must-Haves im DVD-Regal.





DETAILS

DVD im Handel ab 24.10.19

Red Heat / Digital Remastered

DVD
Originaltitel: Red Heat (Action, Thriller, USA 1988), ca. 100 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Arnold Schwarzenegger Edition (FSK 16)

Extras

Arnold Schwarzenegger – Der Mann, der Hollywood auf den Arm nahm, Der politische Hintergrund von Red Heat, Osten trifft Westen – Featurette über Carolco und Red Heat, Ein Stuntman für jede Jahreszeit – Tribut für Benny Doblins, „Ich bin kein Russe, aber ich spiele einen im Fernsehen“ – Interview mit Ed O‘Ross, Making Of, Original Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Arnold Schwarzenegger ("Terminator", "Last Action Hero", "Eraser")
James Belushi ("K-9: Mein Partner mit der kalten Schnauze", "Curly Sue")
Peter Boyle ("Dr. Doolittle", "Malcolm X")
Laurence Fishburne ("The Matrix", "Event Horizon")

Stab

Regie: Walter Hill
Drehbuch: Harry Kleiner, Walter Hill, Troy Kennedy Martin
Kamera: Matthew F. Leonetti
Produktion: Walter Hill, Gordon Carroll

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital), Französisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506855, EAN 4006680092324







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.