Kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis kommt Nick Cassidy bei einem blutigen Häftlingskrawall ums Leben. Sein Zellenkumpan Rudy (Ben Affleck) nutzt die Gelegenheit und mogelt sich als "Nick" in die Freiheit. Wenn Rudy jedoch geahnt hätte, in welche Schwierigkeiten er danach geraten würde, hätte er dies sein lassen und sich auch nie auf eine Affaire mit Nicks Briefbekanntschaft Ashley (Charlize Theron) eingelassen. Denn Ashleys Bruder Gabriel (Gary Sinise) taucht überraschend auf und zwingt "Nick", bei einem Raubüberfall auf ein Spielcasino mitzumachen. Rudy sitzt mit einem Mal gehörig in der Klemme und muss wohl oder übel das Spiel weiterspielen, um nicht kaltblütig erschossen zu werden. Die einzige, auf deren Hilfe Rudy noch zählen kann, ist Ashley. Als sie den Tresor leer räumen, entpuppt sich die unschuldige Ashley jedoch als knallharte Furie...





DETAILS

Reindeer Games / Director's Cut

DVD
Originaltitel: Reindeer Games (Action, Thriller, USA 2000), ca. 119 Minuten
FSK 18
DVD im Handel und als VoD seit 15.01.02

Extras

Interviews mit Ben Affleck; Charlize Theron; Gary Sinise; John Frankenheimer; Behind the Scenes; Set Pass; Trailer; Audiokommentar von Regisseur John Frankenheimer

Darsteller

Ben Affleck (Armageddon, Dogma, Shakespeare in Love)
Charlize Theron (Gottes Werk und Teufels Beitrag, The Yards, Celebrity)
Gary Sinise (Kopfgeld, Forrest Gump, Apollo 13, The Green Mile)
James Frain (Eine sachliche Romanze, Ein Hauch von Sonnenschein)

Stab

Regie: John Frankenheimer
Drehbuch: Ehren Kruger
Kamera: Alan Caso
Produktion: Marty Katz, Bob Weinstein

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 9.8 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 500389, EAN 4006680025506







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.