Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören für immer zusammen! Dumm nur, dass sie gleich wieder getrennt werden und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wiederzufinden – und schwimmt los! Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Slim, der Krake und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner Suche nach Shelly, die ihn zu einer geheimnisvollen Passage führt.

Bezaubernde Charaktere in einem Abenteuer, in dem Haie, Eisberge & Co. kleine Schildkröten nicht aufhalten können! Deutsche Stars leihen den Hauptfiguren ihre Stimmen: Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“), Lena Meyer-Landrut (Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010) und Axel Stein („Harte Jungs“).

Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat „besonders wertvoll“: „SAMMYS ABENTEUER ist perfektes und zugleich anspruchsvolles Unterhaltungskino, wie man es selten findet. (…) SAMMYS ABENTEUER hat durch seine Mischung aus technischer Perfektion und gelungenem Drehbuch das höchste Prädikat ohne jeden Zweifel verdient. Wo viele Filme aus Marketinggründen zum Zielgruppenspagat ansetzen und letztlich nicht Fisch, nicht Fleisch werden, ist dieser Film eindeutig Fisch – und zwar eine Delikatesse.“





DETAILS

Sammys Abenteuer

DVD
Originaltitel: Sammys Abenteuer (Abenteuer, Animation, Family, Belgien 2009), ca. 82 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
DVD im Handel und als VoD seit 07.04.11

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Sammys Abenteuer 1 & 2 / Special Edition

Extras

Making of der Synchronisation, Featurettes, Exklusiver Musik-Clip mit Lena und Matthias Schweighöfer, Interviews mit Ben Stassen und den Synchronsprechern, Szenen aus dem Synchronstudio, Wissenswertes, Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

SPRECHER:
Matthias Schweighöfer (Keinohrhasen, Friendship!)
Lena Meyer-Landrut (Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010)
Axel Stein (Harte Jungs, Lauf um dein Leben – Vom Junkie zum Ironman)

Stab

Regie: Ben Stassen

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DD)

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 5.5 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503187, EAN 4006680055602













 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.