Auch die Sommer-Erzählung handelt von einer bzw. drei Urlaubsromanzen: Der schüchterne Mathematikstudent Gaspard verbringt seinen Urlaub in der Bretagne und wartet eigentlich auf seine Freundin Lena. Doch dann begegnen ihm zwei andere Frauen, die ihn ebenso faszinieren. Für Gaspard wird es zunehmend schwer, sich wirklich auf eine der drei einzulassen.

Erstmals auf DVD!

"Ich hatte Lust, Ferien zu zeigen, die zu nichts führen, die eine Lücke, einen Moment des Nicht-Seins beinhalten, was dem Sommer gut entspricht"
Eric Rohmer





DETAILS

Sommer

DVD
Originaltitel: Conte d'ete (Komödie, Romance, Frankreich 1996), ca. 109 Minuten
FSK 6
DVD im Handel seit 09.12.10

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Eric Rohmer / Arthaus Close-Up
Eric Rohmer – Erzählungen der vier Jahreszeiten

Extras

Biografie Eric Rohmer; Trailer; Wendecover

Darsteller

Melvil Poupaud (Speed Racer, Eine Affäre in Paris)
Amanda Langlet (Pauline am Strand, Triple Agent)
Gwenaëlle Simon (Pas sur la bouche)
Aurelia Nolin

Stab

Regie: Eric Rohmer

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 7.5 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503224, EAN 4006680055978







 
© 2014 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.