Mark Watson wird tatsächlich an der Elite Universität in Harvard angenommen. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn er sich das teure Studium nur leisten könnte. Zum Arbeiten ist er viel zu faul und an ein Stipendium ist bei seinen miesen Leistungen gar nicht zu denken. Als er jedoch erfährt, dass es Stipendien für Afroamerikaner aus Los Angeles gibt, färbt er seine Haut mit Unmengen Bräunungscreme schwarz und sahnt prompt die Kohle ab. Doch bald muss er erkennen, dass das Leben mit schwarzer Hautfarbe alles andere als einfach ist. Der anstehende Besuch seiner Eltern ist dabei noch das kleinste Problem ...

Die Kultkomödie über Toleranz und Menschlichkeit mit 80er-Jahre-Mädchenschwarm C. Thomas Howell erstmals auf DVD!





DETAILS

Soulman

DVD
Originaltitel: Soulman (Komödie, USA 1986), ca. 101 Minuten
FSK 6
DVD im Handel seit 05.10.07

Extras

Audiokommentar mit C. Thomas Howell und Steve Miner; Fotogalerie; Biografien; Trailer

Darsteller

Arye Gross (Tequila Sunrise, Big City Blues, Minority Report)
C. Thomas Howell (E.T. – Der Außerirdische, Hitcher – Der Highway-Killer, Die Outsider)
Rae Dawn Chong (Die Farbe Lila, Geschichten aus der Schattenwelt)
James Earl Jones (Jagd auf Roter Oktober, Sneakers – Die Lautlosen, Das Kartell)

Stab

Regie: Steve Miner
Drehbuch: Carol Black
Kamera: Jeffrey Jur
Produktion: Steve Tisch

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital), Englisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 44.6 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 501689, EAN 4006680040318







 
© 2014 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.