Stunde der Wahrheit / Arthaus Retrospektive

Macao im 19. Jahrhundert: Der Kaufmann Clay steht kurz vor seinem Tod. Nachdem ihm sein Angestellter die Geschichte eines reichen Mannes erzählt hat, der einem Seemann Gold geboten haben soll, damit dieser seine junge Frau schwängert, ist Clay besessen von der Idee. Er will die Legende wahr werden lassen, um einen Erben für sein angehäuftes Vermögen zu haben.

Enstanden nach einer Erzählung von Tania Blixen, erscheint das Spätwerk von Orson Welles mit Jeanne Moreau erstmals auf DVD!





DETAILS

Stunde der Wahrheit / Arthaus Retrospektive

DVD
Drama, Frankreich 1968, ca. 60 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 21.06.12

Extras

Wendecover

Darsteller

Orson Welles (Citizen Kane, Der dritte Mann)
Jeanne Moreau (Fahrstuhl zum Schafott, Jules und Jim)

Stab

Regie: Orson Welles

Technische Angaben

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503905, EAN 4006680062815







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.