Bildgewaltiges, opulent ausgestattetes Historiendrama voller Poesie, Tragik und Action. Spektakuläre Kampfszenen, großartige Darsteller und beeindruckende Aufnahmen machen „The Banquet“ zu einem Fest für die Sinne!

China im zehnten Jahrhundert. Durch den Mord an seinem Bruder wird Li zum Kaiser und beansprucht damit nicht nur den Thron, sondern auch Wan, die junge schöne Witwe des früheren Herrschers, für sich. Wan war einst die Jugendliebe von Prinz Wu Luan, bis dessen Vater sie heiratete und zur Kaiserin machte. Um Wu zu schützen, willigt Wan in die Ehe mit Li ein, aber dieser sendet seine Killer aus, um den im Süden lebenden Kronprinzen zu töten. Doch das Attentat schlägt fehl. Beseelt von Rachegedanken macht sich Wu auf zum Palast und löst eine Kette tragischer Ereignisse aus ...





DETAILS

DVD im Handel und als VoD ab 28.06.18

The Banquet

DVD
Originaltitel: YE YAN (Action, Drama, History, CHN 2006), ca. 125 Minuten
FSK 12

Extras

Featurettes, Interviews, Hinter den Kulissen, Promo-Reel Cannes 2006, Fotogalerie, Trailer

Ansicht Packshot

Darsteller

Zhang Ziyi ("Die Geisha")
Zhou Xu ("Cloud Atlas")
Daniel Wu ("Tomb Raider" 2018)

Stab

Regie: Feng Xiaogang ("I Am Not Madame Bovary", "Empire of War - Der letzte Widerstand")
Drehbuch: Qiu Gangjian, Sheng Heyu nach William Shakespeare's "Hamlet"
Kamera: Zhang Li
Produktion: John Chong, Wang Zhongjun

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch, Mandarin (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506436, EAN 4006680088136













 
© 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.